Reflexion zur Lehrveranstaltung

Ich fand den Kurs „Massive Open Online Courses“ als gut strukturierte und auch interessante Lehrveranstaltung. Positiv fand ich, dass man durch die Teilnahme an einem MOOC eigene Erfahrungen sammeln konnte und auch in ein gewisses Thema reinschnuppern konnte, was entweder etwas mit KoWi zu tun hatte oder sich mit etwas ganz anderem beschäftigte. Durch Online Kurse wird der Zugang zu Bildung wesentlich vereinfacht, was ich selbst auch weiter nutzen möchte.

Außerdem gefiel mir, dass neue Arten der Kommunikation zB Virtual Reality und weitere Kommunikationsplattformen vorgezeigt, verwendet und auch besprochen wurden. Durch diese Lehrveranstaltung hat man einen guten Einblick bekommen, was in Zukunft noch alles kommen kann und wie dann möglicherweise gelehrt oder kommuniziert werden könnte.

Meiner Meinung nach war diese Lehrveranstaltung gut aufgebaut, durch wöchentliche Recherchen über verschiedene Themen bezüglich MOOCs hat man neue Aspekte über deren Anwendung in verschiedenen Sparten erfahren können, zB dass Online Bildung nicht nur für Universitäten, sondern auch für Unternehmen genutzt werden kann (Marketingstrategie,…). Ich kann diesen Kurs sehr weiterempfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s