Reflexion zur LV MOOCS

Besonders gefallen hat mir am Kurs die freie Auswahl des Moocs. Man konnte seine Themen selbst bestimmen. Mein Kurs Innovation Management kann für die Zukunft sehr nützlich sein. Auch für Menschen die sich eines Tages eventuell selbständig machen wollen bietet dieser Kurs einen guten Bachground. Ich kann nur jedem empfehlen sich bei Moocs anzumelden . Moocs bieten eine Fülle an großteils kostenlosen Informationen. Der Kurs selbst hat mir auch sehr gut gefallen weil man sich einerseits online treffen konnte oder aber auch in der Uni. So wurde ein guter Mix aus Frontalunterricht und Online Bildung gefunden.

Die Aufgaben waren spannend und umfangreich.

 

Schade dass es kein Skripzum zur LV Moocs gibt wo man Inhalte eventuell noch einmal nachlesen kann.

 

Besser machen könnte man eventuell, dass manviele ExpertInnen direkt in den Kurs einlädt, die im gemeinsamen Austausch mit den Studenten und dem LV-Leiter Konzepte erstellen, wie es mit Moocs weitergehen kann.

 

 

Fazit: Einer der besten Kurse die es je an der Uni gab, weil es zeitgemäßer Unterricht ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s