MOOC „Persuasive Communication“

Ich entschied mich für den MOOC „Persuasive Communication“, welcher auf „futurelearn.com“ angeboten wird und am Montag den 17. April startete.

Link zum Kurs: https://www.futurelearn.com/courses/persuasive-communication/1/steps/180332

Über den Kurs:
Der Kurs ist in Wochen aufgeteilt, wo man in jeder bis zu 20 Aufgaben zu erfüllen hat. Zuerst wird jedoch ein Einblick bzw. ein Überblick über das Thema gegeben, bevor man mit den eigentlichen Aufgaben beginnt.
Als Einführung zählt unter anderem ein Video des vortragenden Professors, Dr. Bart Collins, welcher erklärt, wozu man eine überzeugende Kommunikation eigentlich braucht bzw. in welchen Branchen diese wichtig sein kann. Darauf folgt eine kurze Vorstellung über sich selbst: Wer man ist; warum man diesen Kurs macht; was man sich davon erwartet; etc.
Dann werden Begriffe wie zB „strategische Kommunikation“ in einem Video genauer erläutert. Nach jeder erfüllten Aufgabe muss man diese abhaken, um somit die nächste erledigen zu können.
Am Ende jedes großen Kapitels gibt es eine Zusammenfassung, die die wichtigsten Punkte noch einmal kurz erklärt.

Bisheriges Fazit:
Ich finde das Konzept von MOOCs generell eigentlich recht gut, da man immer und überall daran arbeiten kann. In Bezug auf diesen Kurs wird gut auf die überzeugende Kommunikation eingegangen, obwohl ab und an Sprachbarrieren zu überwinden sind, wird man gut an dieses Thema herangeführt und es werden auch Praxisnahe Beispiele gebracht.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s